INFO


Das zertifizierte Gesundheitsprodukt
mit Kostenübernahme durch die Deutsche Rentenversicherung (DRV)
So beantragen Sie Ihren Bürodrehstuhl:

Liegt bei einem Ihrer Mitarbeiter eine Wirbelsäulenerkrankung vor, kann man sich die Anschaffungskosten für einen orthopädischen Bürodrehstuhl ganz oder teilweise erstatten lassen. Die Deutsche Rentenversicherung (DRV) prüft eingegangene Anträge nach Vorlage medizinischer Gutachten. Dazu benötigt sie folgenden Unterlagen:

- Antragsvordruck G100 und Anlage G130,
- ein ärztliches Attest,
- eine Arbeitsplatzgarantie,
- und die Angabe der Gesamtkosten für die Erstattung.
Artikel in 'Facts', Feb. 2012 (291kB)
Vordrucke können unter www.deutsche-rentenversicherung-bund.de im Bereich Formulare/Rehabilitation herunter geladen werden.flyer 'Kosternübernahme DRV' (776kB)



Voll abgefahren !!

Die Autovermietung AVIS in Oberursel hat deutschlandweit über 22.000 Autos im Fuhrpark. Um die dazu erforderliche Logistik noch weiter zu verbessern, sind jetzt Multifunktionsgeräte von Muratec im Einsatz.

AVIS zählt zu den führenden Autovermietern weltweit. Das bereits 1946 gegründete Unternehmen ist mit einer Flotte von über 350.000 Fahrzeugen in 170 Ländern vertreten. Firmensitz von AVIS ist Oberursel im Taunus. Das Netzwerk umfasst rund 330 Stationen. Allein in Deutschland beschäftigt Avis über 1.300 Mitarbeiter.

GUTER SERVICE
Wer sich einen guten Service so hoch auf die Fahne geschrieben hat, erwartet auch den besten Service von seinen Lieferanten:

Der Muratec-Fachhändler avis-büroelectronic GmbH aus Frankfurt erarbeitete in enger Zusammenarbeit mit dem Oberurseler Unternehmen ein Konzept, welches zum einen den Dokumentenfluss im Unternehmen und in den Vermietstationen optimiert, zum anderen auch das Problem der zukünftigen Anforderungen im Bereich Archivierung und DMS lösen kann. Die vordergründige Maßgabe der Kostensenkung wurde dabei ebenso in die Analyse mit einbezogen wie die Optimierung von Dokumentenprozessen. Als Lösung wurden alle Einzelgeräte wie Kopierer und Faxsysteme durch multifunktionale Systeme ersetzt. Gleichzeitig trug das von avis-büroelectronic GmbH erarbeitete Konzept zukünftigen Anforderungen Rechnung. Das ausgewählte System MFX-2050 des japanischen Herstellers Muratec entsprach dabei allen Anforderungen.

INTEGRATION VON DMS
Die Weiterleitung von einkommenden Faxen an eine E-Mail-Adresse oder in einen Netzwerkordner sollte genauso möglich sein, wie das automatische Archivieren von einkommenden und ausgehenden Faxen.

Darüber hinaus sollten die Anforderungen für eine zukünftige DMS-Integration erfüllt sein. Der Metadaten-Scan, den viele Muratec-Systeme standardmäßig enthalten, stellt hier ein hilfreiches Mittel dar. Weitere wichtige Anforderungen waren zudem eine einfache Bedienung und eine hohe Funktionalität der Systeme.

Da avis-büroelectronic GmbH mit dem Muratec MFX-2050 System bei einem Pilotprojekt in einer AVIS-Vermietstation am Frankfurter Flughafen schon sehr gute Erfahrungen gemacht hatte, einigte man sich sehr schnell auf dieses System. Der MFX-2050 ist unter anderem mit einer Funktion ausgestattet, mit der sich sehr leicht Führerscheine und Personalausweise auf eine Seite kopieren lassen – genau das Richtige für eine Autovermietung. Nicht nur die Mitarbeiter am Frankfurter Flughafen schätzen die Anwenderfreundlichkeit, die vor allem der große, personalisierbare Touchscreen ermöglicht.

Dank der sehr guten Zusammenarbeit von avis-büroelectronic GmbH sind mittlerweile über 150 Systeme bei AVIS installiert worden. Über 30 Geräte in der Zentrale in Oberursel und über 120 Systeme in den einzelnen Vermietstationen in ganz Deutschland.

Stand 05.2014